AOK Nordost wird exklusiver Gesundheitspartner für das #TeamZukunft

Stellvertretend für die Mitglieder im #TeamZukunft des Kanu Club Potsdam (U23 + Junioren) unterzeichneten die Canadier-Fahrerinnen Annika Lose, Ophelia Preller und Sophie Koch den Partnervertrag mit der AOK Nordost.

Kanu Club Potsdam PK AOK Foto: AndreasFriese.de


Foto: AndreasFriese.de

Die AOK Nordost übernimmt die Patenschaft für das ‪#‎TeamZukunft‬. Dieses erst zu Beginn des Jahres ins Leben gerufene Team besteht aus 23 Kanuten und Kanutinnen aus dem Juniorinnen- und U23-Bereich.

„Wir freuen uns sehr, die AOK Nordost als jahrelangen Partner an Bord zu haben. Insbesondere das ab jetzt verstärkte Engagement für unsere Spitzenkanuten im U23 und Junioren Team sind für uns unglaublich wertvoll“, so Torsten Gutsche, Vorsitzender des Kanu Club Potsdam.

Auch Frank Michalak, Vorstandsvorsitzender der AOK Nordost, freut sich, dass besonders der Nachwuchs durch die gemeinsame Arbeit gestärkt wird: „Der Kanu Club Potsdam leistet seit Jahren eine tolle Arbeit, gerade in der Nachwuchsarbeit. Dieses nachhaltige Konzept, Sportler von klein auf zu Topathleten auszubilden, wollen wir als Sportkasse Nr. 1 unterstützen und in den kommenden Jahren zusammen weiter vorantreiben. Immerhin sind sie Mitglieder der nächsten Athleten-Generation, die neben hoffentlich sportlichen Erfolgen auch wichtige Vorbilder für eine aktive und gesunde Lebensführung sind.“

 Foto: AndreasFriese.de


Foto: AndreasFriese.de

Hinterlasse einen Kommentar